Hauptmenü
SEMINARANGEBOT
Kundenbindung-
Optimierung des Kundenservice
„Kunden sind wie kleine Hunde: Erst will sie jeder haben, doch wenn sie erst da sind, will keiner mit ihnen Gassi gehen!“
(unbekannt)
Kunden von heute sind informierte, mobiler und sensibler. Kunden sind zudem schwieriger zu überzeugen. Der Markt ist gesättigt, die Konkurrenz groß. Aus diesem Grunde sind Ideen gefragt. Ideen, die Ihre Kunden begeistern, die Ihre Kunden zu Meinungsmultiplikatoren machen. Die ihren Freunden und Bekannten erzählen, wie wohl sie sich bei Ihnen fühlen. Möchten Sie das?
Ihr persönlicher Nutzen
Im Workshop erarbeiten wir Ihre individuelle und umsetzbare Strategie, Ihre Kunden zu binden und zu begeistern.
Seminarinhalte
Grundkurs Kundenbindung:
Wodurch fühlt der Kunde sich gebunden?
Was mögen Kunden mögen
Warum kaufen Kunden?
Beispiele für begeisternden Service
Grundkurs Kundenzufriedenheit:
Möglichkeiten zur Messung der Kundenzufriedenheit
Kundenfreundliche Geschäftsräume
Grundkurs Kundenorientierte Kommunikation
Individuelle Konzeptentwicklung für umwerfenden Service
Teilnehmer
Existenzgründer, Selbständige, Unternehmer, Führungskräfte, etc.
Methodik
Theorie anhand von Praxisbeispielen erläutert in Verbindung mit aktiver Mitarbeit, Erfahrungsaustausch und Diskussion.
Referentin: Sabine Wierts
Seminardauer: 1 Tag
Kosten: 895,00 € / Person
inkl. Seminarunterlagen und Getränke.
Termine nach Vereinbarung. Seminare werden individuell geplant.
Anmeldung und nähere Erläuterung unter Telefon 02405 429596-