Hauptmenü
KUNDENMANAGEMENT -
"Kunden sind wie kleine Hunde: Erst will sie jeder haben, doch wenn sie erst da sind, will keiner mit ihnen Gassi gehen." (unbekannt)
Kunden von heute sind informierter, mobiler und sensibler. Kunden sind zudem schwieriger zu überzeugen. Der Markt ist gesättigt, die Konkurrenz groß. Aus diesem Grunde sind Ideen gefragt. Ideen, die Ihre Kunden begeistern, die Ihre Kunden zu Meinungsmultiplikatoren machen. Die ihren Freunden und Bekannten erzählen, wie wohl sie sich bei Ihnen fühlen.
Möchten Sie das? Lassen Sie uns gemeinsam Ihre persönlichen Kundenbindungsstrategien planen. Zeigen Sie Ihren Kunden den Nutzen auf, warum er immer wieder zu Ihnen kommen soll. Wir unterstützen Sie dabei. Kompetent und praxisnah.
Mögliche Beratungsthemen
Wie gewinnen wir neue Kunden?
Wie können Sie Ihre Kunden nachhaltig an Ihr Unternehmen binden und nachhaltig begeistern?
Wie wandeln wir Angebote in Aufträge um?
Wie sollte ein professionelles Beschwerdemanagement ausgerichtet sein?
Welchen After-
Wie gestalten wir unser Empfehlungsmanagement?
Wie zufrieden sind unsere Kunden? è Kundenzufriedenheitsanalyse
Nutzen eines professionellen Kundenmanagements…
Ihr Unternehmen
Das Image Ihres Unternehmens wird verbessert und sorgt für eine Erhöhung Ihres Bekanntheitsgrades
Die bessere Qualifikation Ihrer Mitarbeiter/innen sorgt für eine konstante Wettbewerbsfähigkeit
Ihre Kunden werden an Ihr Unternehmen gebunden und empfehlen Sie gerne weiter. Dies sorgt für höhere Umsätze.
Ihre Mitarbeiter/innen
Das Selbstvertrauen Ihrer Mitarbeiter/innen wird gestärkt und sie können besser auf die immer anspruchsvoller werdenden Kundenanfragen eingehen
Sie erhalten Sicherheit im Umgang mit Kunden, auch in schwierigen Situationen
Sie empfinden mehr Freude im Umgang mit Kunden, sind somit motivierter und leistungsfähiger
Ihre Führungskräfte
Sie werden durch motivierte und über den Tellerrand schauende Mitarbeiter/innen entlastet und erhalten von diesen mehr Akzeptanz und Verständnis
Die Mitarbeiter/innen können somit Entscheidungen der Führungskräfte besser nachvollziehen
Ihre Kunden
Sie erhalten Wertschätzung und fühlen sich in Ihrem Unternehmen gut aufgehoben
Sie werden „partnerschaftlich“ behandelt
Bedürfnisse werden noch besser erkannt und erfüllt
Sie empfehlen Ihr Unternehmen weiter