
Training
Unsere Trainings werden individuell auf Ihre Anforderungen und Ziele abgestimmt. Alle Trainings bieten wir in Präsenz oder Online an.
Für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter:
- Umgang mit schwierigen Kunden, Beschwerden und herausfordernden Situationen.
- Kundenorientiertes Telefonieren – mehr als nur ein Lächeln.
- Kundenmanagement
- Service- und kundenorientiertes Verhalten
- Kommunikation und Gesprächsführung.
- Konfliktmanagement
- Die eigene Souveränität stärken
- Resilienz/Widerstandsfähigkeit stärken
Für Führungskräfte:
- Die moderne Führungskraft – wertschätzend führen (2-tägiges Training)
- Die Führungskraft als Person – menschlich und vorbildlich führen.
- Wertschätzende und konstruktive Mitarbeitergespräche.
- Generationen-Mix erfolgreich führen. Konflikte vorbeugen, erkennen
und lösen. - Kommunikations- und Konfliktkompetenz für Führungskräfte
- Motivation von Teams und Mitarbeitenden
- Teambesprechungen souverän leiten
- Selbst- und Zeitmanagement
- Präsentationstraining
Coaching
Mit unseren Einzelcoachings unterstützen wir Sie bei Ihrer persönlichen oder beruflichen Weiterentwicklung.
Speziell für (Nachwuchs-)Führungskräfte:
- Die ersten 100 Tage als (neue) Führungskraft
- Fachliche Führung ohne Weisungsfunktion
- Aus dem Team zur Führungskraft
- Mitarbeitergespräche souverän meistern
- Kritikgespräche wertschätzend führen, ohne zu verletzen.
Einzelcoachings für die persönliche und berufliche Weiterentwicklung zu den Themen:
- Stärkung der eigenen Souveränität (Selbstbewusstsein)
- Umgang mit Konflikten am Arbeitsplatz
- Erfolgsfaktor Kommunikation
Sie sind interessiert? Dann vereinbaren wir gerne einen Termin für ein persönliches, digitales (MS-Teams) oder telefonisches Kennenlerngespräch.








